Link verschicken   Drucken
 

Aktionen Jufis

Die Jufistufe nimmt an Zeltlagern, Festen, Bezirksaktionen und vielem mehr teil. Zudem machen wir eigene Aktionen, wie Übernachtungen, Grillabende, Lagerfeuer, Spendenaktionen, etc. 

 

Hier ein kleiner Überblick über die vergangen Aktionen:

 

- Dezember 2014 und 2015: Weihnachten mit den Flüchtlingen aus Hemsbach. Wir überreichten kleine Präsente und brachten das Weihnachtsfest zu denen, die es nicht kannten. Unterstützt wurden wir unter anderem von der Stadt, dem Chor der Uhlandschule, der Kirche und dem BIP.

 

-September 2015: Wir hatten vor unserem Wladwochenende zwei Waldtage mit Wald-Pädagogin Monika Mohr-Waldschmidt. waldtage-2015

 

- September 2015: Waldübernachtung. Ein Wochenende ohne Strom, fliesend Wasser und moderner Technik.  waldübernachtung-2015Waldübernachtung

 

- April 2015: Gemeinsames Geländespiel mit dem Bezirk. Andere Jufis kennenlernen, Spaß haben und spielen - super! bezirks-geländespiel

kleine Pause

- Juli 2014: Zusammen Feuer machen, Essen und Spieln und am Ende durfte die Eltern dazu kommen! jahresabschluss-2014

Manchmal am Haus, diesmal am PDGH

 

- Immer mal wieder: Wir bauen immer mal wieder gemeinsam Schwedenstühle für die Zeltlager!

Angemalt dürfen sie auch werden!

- Wir sind auch nicht immer bei uns in den Räumen, manchmal gehen wir bei gutem Wetter die Umgebung erkunden. Eis essen, Fußball spielen, Spiele auf der Hundewiese gehören dazu.